----


WebSite für die Ehemaligen der Melanchthonschule Bielefeld


Hallo Ihr Lieben,

Detlef Knueppel - ehemaliger Schüler der Melanchthonschule Bielefeldmein Name ist Detlef Knüppel und ich bin ein ehemaliger Schüler der Melanchthonschule Bielefeld. Es war ein Herzenswunsch von mir, dass sich die Schülerinnen und Schüler der Melanchthonschule Bielefeld Abschlussjahrgang März 1961 nach 50 Jahren bei einem Klassentreffen wieder sehen. Das Klassentreffen war der Anlass, diese Internetseite ins Leben zu rufen.

Am 24.09.2011 war dann es soweit. Ein Teil der Schülerinnen und Schüler vom Abschlussjahrgang 1961 und vom Abschlussjahrgang 1960 haben sich in einer Bielefelder Gaststätte getroffen. Die Abschlussjahrgänge 1960 und 1961 waren im Schuljahr 1959 - 1960 in einer Klasse untergebracht. Ein Bericht zum Klassentreffen findet Ihr auf der Seite “Aktuelles”.

Die Internetpräsenz soll als Verbindungsplattform für alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Melanchthonschule Bielefeld dienen. Die Seite “Aktuelles” ist für Eintragungen und Beiträge aller Art bereit. Diese Internetseite ist bewusst einfach gehalten. Sollte die Anzahl der Einträge größer als erwartet sein, wird die Seite in ein Content-Management-System umziehen. Hier lassen sich die Einträge besser verwalten.

Detlef Knüppel - Schüler der Melanchthonschule BielefeldKurz ein paar Worte zu meiner Person. 1946 in Heepen geboren, war ich die ersten 4 Schuljahre auf der Heeper Volksschule. 1955 sind wir dann nach Bielefeld in die Osnabrücker Straße (jetzt Bremer Straße) umgezogen. Vom Sommer 1955 bis zum März 1961 habe ich dann die Melanchthonschule besucht.

Nach der Schule habe ich eine Lehre als Elektroinstallateur absolviert. Meine Hobbys sind Musik, Studiotechnik, Musikproduktionen,  Computertechnik und alles, was mit dem Internet zu tun hat. Etwas älter geworden bin ich auch, wie man unschwer erkennen kann. Aber nur etwas.

Diese Internetpräsenz ist meine Idee und ich habe sie auch verwirklicht. Da ich nicht perfekt bin, nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge und Anregungen zum Ausbau dieser Seite entgegen. Schreibt mir einfach. Kommunikationsmöglichkeiten gibt es genügend im Impressum.

Zur Webadresse (Domain) www.meine-schule.detlef-knueppel.de möchte ich folgendes erklären. Es handelt sich um eine sogenannte Subdomain, die aus der Domain detlef-knueppel.de gebildet wurde. Einerseits wollte ich für diese Seite keine extra Domain anmelden, andererseits wäre auch kein passender Name frei gewesen. Das Wort Melanchthonschule hätte ich nicht verwenden dürfen.

Viele Grüße von
Detlef Knüppel

Bielefeld, den 24.09.2011