Profil - Melanchthonschule Bielefeld

Seite ►alles von A - Z/Profil

Herzlich Willkommen auf der WebSite für die Ehemaligen der Melanchthonschule Bielefeld

Diese WebSite wurde neu erstellt und löst ab dem 21.07.2020 unsere alte WebSite von 2011 ab. Zur Erinnerung an die "alte Seite" habe ich hier ein Foto eingefügt. Mein herzlicher Dank gilt allen Ehemaligen, die mit Bild- und Textmaterial seit 2011 dazu beigetragen haben, dass "unser Webauftritt" lebendig wurde. Wir sind aber noch nicht am Ende.

Bedanken möchte ich mich auch bei den Bielefelder Tageszeitungen Neue Westfälische (inkl. Westfälische Zeitung und Freie Presse) und dem Westfalen Blatt, bei Hartmut Brings vom Spiekerooger Inselboten, dem "Reisemagazin Himmelblau" vom Landwirtschaftsverlag Münster und dem Archiv der Stadt  Bielefeld. Der größte Teil der Zeitungsartikel stammt aus dem Stadtarchiv und dem  Archiv der Neuen Westfälischen Zeitung. Hier durfte ich in Ruhe recherchieren. Danke!

Die neue WebSite ist im responsiven Design gestaltet und somit am PC, Laptop und Tablet-PC gut sichtbar. Leider funktioniert das bei den Smartphone - Darstellungen nicht immer perfekt. Auf unserer WebSite sind sehr viele Bilder und sehr viel Text im Zusammenhang dargestellt. Die Mischung verschiedener Dateien wie .pdf, .jpg, und .text lässt sich nicht immer in Einklang bringen.

Die WebSite wurde mehrfach auf Funktionalität und Fehler geprüft. Sollten sich Schreibfehler, nicht funktionierende Links und sonstige Mängel eingeschlichen haben, bitte ich Euch um eine kurze Nachricht unter webmaster@detlef-knueppel.de oder ruft mich an unter 0521 132882. Unter "alles von A - Z/Berichte" wird es teilweise Links und Hinweise geben, die von der alten WebSite stammen und evtl. keine Gültigkeit mehr haben. Diese nicht mehr passenden Links und Hinweise werden mit der Zeit von mir entfernt.